FAQ

一Membership一

一 Warum kostet das Premiumpaket Geld?

 

Abgesehen von all den kostenlosen Inhalten, die ich veröffentliche (Newsletter, soziale Medien, Podcast und Blog), berechne ich für meinen Premium-Service einen moderaten Preis. Das Premium-Paket unterscheidet sich in Bezug auf Inhalt, Potenzial und Service je nach persönlichen Bedürfnissen und Zielen. Menschen, die Dragonfolio China seit seinem Start im Jahr 2017 folgen, haben bemerkt, welche Anstrengungen hinter diesem Projekt stehen. Am Anfang war die gesamte Unternehmung in erster Linie ein Hobby, aber nachdem ich 2018 meinen Job gekündigt habe, wurde es zu einem vollwertigen Job, der parallel zu meinen eigenen Trading- und Investitionstätigkeiten läuft.

Diese zunehmenden Aktivitäten führten natürlich auch zu höheren Kosten: Zum einen entstehen direkte Kosten in Form von Serverkosten, Haftpflichtversicherungen, Softwarelizenzen, Buchhaltung, Jahresabschlüssen, Steuerberatung usw. Da diese Plattform weiter wachsen und bestehen soll, braucht es auch Unterstützung auf administrativer Seite, damit ich weiterhin das tun kann, was ich am besten kann: schreiben, sprechen, erklären und helfen.

Viel stärker als die direkten Kosten sind für mich jedoch Opportunitätskosten. Während ich jeden Tag auf dieser Plattform arbeite, kann ich weder Beratungsangebote annehmen noch direkt am Markt agieren.

Der Preis für meinen Premium-Service spiegelt letztendlich auch meine Professionalität und meinen hochwertigen Ansatz wider, der Dragonfolio China von anderen Plattformen unterscheidet.

二 Warum ist das Premiumpaket so günstig?

 

Von Anfang an war es Teil meiner Mission, möglichst vielen Menschen China verständlich zu machen und davon zu profitieren. Aus diesem Grund verschenke ich viele wertvolle Insider-Informationen und Tipps kostenlos und bewerte mein Premium-Paket sogar zu einem vernünftigen Preis. Damit kann ich sicher sein, dass es für alle erschwinglich ist. Derjenige, der glaubt, dass mein aktueller Preis nicht fair ist, zeigt, dass er / sie nicht ernsthaft an dem Thema interessiert ist, was auch absolut legitim ist.

三 Welches Paket soll ich holen?

Diese Frage lässt sich natürlich nicht pauschal beantworten. Wenn Sie eine persönliche Beratung benötigen und Ihr Risiko (durch einen höheren Diversifikationsgrad) senken und gleichzeitig hohe Gewinne erzielen möchten, sollten Sie eines der Premium-Pakete wählen, da sie das beste Chancen-Risiko-Verhältnis in Aggregat.

 

Wenn Sie mit Ihrem aktuellen Portfolio bereits gut zurechtkommen und einfach nach Ideen und Inspiration suchen, um Dinge aufzupeppen, können Sie mit dem kostenlosen Paket, das ich anbiete, genauso gut zurechtkommen.

Aus rechtlichen Gründen kann ich keine Anlageberatung oder -beratung anbieten. Sie können mich jedoch selbstverständlich kontaktieren und wir finden heraus, welches Produkt für Sie das beste ist. Dieser Service ist unabhängig von Ihrer endgültigen Entscheidung kostenlos.

四 Was erwartet mich als Hotpot Premium Member?

Zuallererst, was Du bereits kennst: einzigartige Chancen, Leidenschaft und vieles mehr. Hotpot-Premium-Mitglieder können zusätzliche Premium-Inhalte im Mitgliederbereich sehen. Darüber hinaus haben sie Zugang zu meinen beiden Premium-Portfolios für mehr Diversifikation und höhere Renditen.

Diese Portfolios erfordern für mich mehr Erklärung und Monitoring, aber auf lange Sicht mehr Spaß für Dich. In diesem Paket investiere ich auch mehr Zeit in die Interaktion mit Premium-Mitgliedern und biete persönliche Beratung im Rahmen der bestehenden Gesetzgebung, einschließlich einer sehr umfassenden Willkommens-Serie.

五 Ist die Leistung in der Beschreibung der Premium-Pakete als Premium-Mitglied garantiert? 

Im rechtlichen Sinne nein. Da ich im Rahmen dieser Plattform fast alles selbst mache, bin ich gängigen Risiken wie Krankheit ausgesetzt und habe kein Backup. Ich muss auch hin und wieder auf Dienstreisen und Weiterbildungen gehen und muss daher mit meinen rechtsverbindlichen Verpflichtungen vorsichtig sein.

Abgesehen davon möchte ich mir die Flexibilität bewahren, den Service an Ihre Bedürfnisse anzupassen und zu ändern. Zu viel Vorherbestimmung ist oft ein Hindernis.​

Für die kostenpflichtigen Premium-Mitgliedschaften garantiere ich daher, dass ich Ihnen 50 Wochen im Jahr schreibe oder spreche (inkl. entsprechendem Support). Sollte ich diese Leistung über das Jahr hinweg nicht erbringen können, gibt es einen Anspruch auf eine anteilige Rückerstattung des Jahresbeitrages.

六 Warum kann ich keine monatliche Zahlung auswählen?

Vor allem wegen des logistischen Aufwands. Ich mache im Rahmen von Dragonfolio China immer noch so ziemlich alles alleine und möchte die Zeit für mein Publikum, Abonnenten und Mitglieder nicht minimieren, indem ich mich um Buchungsprozesse, Buchhaltung, Rechnungen usw. kümmere. Die Zeit, die ich mit Verwaltung und Organisieren verbringe, ist verlorene Zeit, die ich besser nutzen kann, um Wert zu schaffen

七 Kann ich mein Geld zurückfordern, wenn ich nicht zufrieden bin?

Nein, meine Dienstleistungen sind nicht teuer und jeder, der mir in den letzten Jahren gefolgt ist, konnte Gewinne erzielen, die die Kosten meiner Dienstleistungen bei weitem überstiegen. Ich habe genug Vertrauen in meine Strategie und es gibt kein Anzeichen dafür, dass mein Erfolg nachlässt.

Solltest Du dennoch mit meinen schriftlichen oder mündlichen Inhalten unzufrieden sein oder ernsthafte Beschwerden haben, würde ich diese jedoch sehr ernst nehmen und eine Lösung finden, die am Ende beide Seiten zufrieden stellt.

八 Habe ich ein 14-tägiges Widerrufsrecht gemäß den EU-Verbraucherrechten?


Zunächst einmal gibt es aus Vertragssicht formal ein 14-tägiges Widerrufsrecht gemäß der Widerrufsbelehrung. Dieses Widerrufsrecht erlischt jedoch, sobald Nutzer Zugriff auf die digitalen Inhalte haben, da Ihr Widerrufsrecht mit der Aktivierung (die einem Download gleichgesetzt werden kann) erlischt.

Entscheide daher vor der Registrierung, ob Dragonfolio China der richtige Service für Dich ist. Wenn Du Dragonfolio China schon länger verfolgst, weißt Du wahrscheinlich, was Dich erwartet. Wenn nicht, kannst Du meine umfangreichen kostenlosen Inhalte durcharbeiten, um Dir einen Eindruck zu verschaffen. Sollte das nicht ausreichen, kontaktiere mich bitte vorab mit Deinen konkreten Fragen.

九 Wie kann ich zahlen?

Ich bevorzuge entweder per PayPal oder per Kreditkarte, die bei der Registrierung für eine Premium-Mitgliedschaft angezeigt werden.

十 Wie schnell kannst du antworten, falls ich Hilfe benötige oder Fragen habe?

Unter normalen Umständen erhält jeder, der versucht, mich zu kontaktieren, innerhalb der nächsten 24 Stunden eine Antwort. Premium-Mitglieder haben höchste Priorität und können sogar per Telefon oder Chat mit mir persönlich in Kontakt treten.

Aufgrund von unvorhersehbaren Ereignissen wie Krankheit und unregelmäßigen Ereignissen gibt es natürlich keine Zeitgarantie. Dabei bleibt keine Anfrage unbeantwortet und es entsteht kein persönlicher Schaden, falls ich nicht zeitnah antworten kann.

一Investment一

 

一 Wie viel Geld benötige ich, wenn ich mit Dragonfolio China durchstarten möchte?

Meine persönliche Meinung ist, dass jeder mit einem Ersparnis von rund 5.000 EUR / USD in irgendeiner Form Aktienanlagen tätigen kann. Wenn ich Sparen sage, meine ich Geld, das in nächster Zeit nicht zum Lebensunterhalt oder als Sicherheitspuffer benötigt wird. Ich weiß, dass es viele Leute gibt, die sowohl niedrigere als auch viel höhere Zahlen verwenden. Ich persönlich glaube nicht, dass das wirklich so wichtig ist. Irgendwie muss man schließlich anfangen, wenn man sich entscheidet, ein erfolgreicher langfristiger Investor zu werden. Zeit und Geld sind hier zweitrangig, die Entscheidung zählt.

Bitte denke daran, man durch Folgen von Dragonfolio China bereits viel lernen kann, ohne eigenes Geld zu investieren. Wer sich damit nicht wohl fühlt, sollte kein Geld investieren. Mache Dich zuerst mit der Idee vertraut und vielleicht merkst Du dabei auch, dass Investitionen einfach nicht Dein Ding sind.

二 Sind deine Investments riskant?

Das Risiko besteht darin, nicht zu wissen, was man tut. Ich weiß nicht nur genau, was ich tue, sondern verfüge auch über ein sehr fundiertes und langjährig bewährtes Konzept, das aus Best-Practice-Ansätzen einiger der Besten der Branche abgeleitet wurde.

 

Trotzdem ist wie immer im Leben nichts 100% risikofrei. Die Aktienkurse schwanken und können auf eine Weise steigen oder fallen, die man nicht erwarter. Einige Anlagen unterliegen Wechselkursrisiken und die Wertentwicklung in der Vergangenheit garantiert keinen zukünftigen Erfolg. Wer mein Anlagekonzept verstehet, wird jedoch genug Vertrauen in diesen langfristigen Ansatz entwickeln und sich nicht mehr um die kleinen Risiken auf dem Weg kümmern.

三 Übernimmt Dragonfolio China irgendeine Verantwortung oder Haftung?

 

Nein, ich bin kein Fonds-, Treuhand- oder Vermögensverwalter. Meine Inhalte sind nicht als Empfehlung zum Kauf, Halten oder Verkauf von Aktien oder zur Ausübung einer Handelsstrategie gedacht. Die von mir veröffentlichten Informationen basieren auf meiner Meinung sowie statistischen und finanziellen Daten und individuellen Recherchen. Obwohl ich mich um möglichst genaue und aktuelle Informationen bemühe, kann ich keine Gewähr für die Richtigkeit der enthaltenen Informationen oder persönliche wirtschaftliche Erfolg übernehmen und lehne daher jegliche Haftung ab.

四 Kaufst und verkaufst du für mich oder verwaltest du mein Vermögen?

Nein, bin ich kein persönlicher Vermögensverwalter oder ähnliches. Vor allem aus rechtlichen Gründen darf ich keine Aktien unter anderem Namen handeln, obwohl ich manchmal solche Anfragen erhalte.

 

Ich bin ein Herausgeber und kaufe einige Aktien, die ich diskutiere, mit meinem eigenen Geld. Ich gebe deutlich an, was ich kaufe und verkaufe. Jeder einzelne muss entscheiden, ob er diesen Trades folgt.

五 Muss ich jede einzelne Aktie kaufen?

Nein, das liegt ganz bei Dir. In diesem Fall kann sich die Performance Deines Portfolios jedoch von meinem unterscheiden. Ich wähle meine Aktien nach meinem eigenen bewährten und getesteten System aus. Manche Leute befolgen das sehr strikt, manche folgen nur teilweise und manche beobachten nur. All das alles in Ordnung.

Auch der Betrag, der investiert wird, kann unterschiedlich sein. Schließlich geht es um das System und seine Leistungsfähigkeit unter Berücksichtigung der persönlichen finanziellen Situation. Eine angemessene Diversifikation über das Gesamtportfolio ist jedoch ratsam, um Risiken zu minimieren.

Ist es möglich, von Dragonfolio China eine persönliche Anlageberatung zu erhalten?

Nein, obwohl ich allgemeine Fragen beantworten darf, sollte keine Mitteilung von mir oder Dragonfolio China als persönliche Anlageberatung angesehen werden. Ich kann persönliche Finanzen und Ziele nicht berücksichtigen, daher dürfen Empfehlungen nur von einem persönlichen Berater oder ausgewählten Makler abgegeben werden.

七 Warum verwendest du unterschiedliche Währungen in den Aktientabellen und -abbildungen?

 

Normalerweise zeige ich Aktienkurse sowohl in EUR als auch in USD an. Ich zeige Preise in EUR an, da ich europäischer Staatsbürger bin und daher die meisten meiner Einkäufe in EUR getätigt werden. Wie gesagt, ich investiere mit meinem eigenen Geld und keine historischen Fake-Daten ausländischer Börsen.

Währungsabweichungen zwischen EUR und USD sind möglich. Aus diesem Grund weicht die Performance in den meisten Tabellen in Abhängigkeit von der historischen Währungsentwicklung leicht ab. Diese geringfügigen Abweichungen sind jedoch für einen langfristig orientierten Anleger nicht wirklich wichtig. 

一Dragonfolio一

 

一 Was ist Dragonfolio China genau?

Dragonfolio China ist eine Plattform, die einzigartige Einblicke in China und globale Megatrends mit Fokus auf China, Asien und Schwellenländer bietet. Ich zeige das große Potenzial auf diesem Planeten auf, indem ich wirtschaftliche, kulturelle und demografische Zusammenhänge und deren Einfluss auf unser Leben erkläre. Mit Dragonfolio China versteht man, wie sich unsere Welt wirklich verändert und wie man von all dem Potenzial dieses Wachstums und dieser positiven Entwicklung profitieren kann.

Wenn ich "profitieren" sage, meine ich normalerweise Aktieninvestments. Ich persönlich investiere seit Jahren erfolgreich an chinesischen, europäischen und amerikanischen Aktienmärkten. Indem ich transparent zeige, was und wie ich dies tue, kann ich auch andere Menschen davon profitieren lassen - sowohl finanziell als auch pädagogisch.

Dragonfolio ist der Oberbegriff und Markenname meiner Plattform und Homepage. Meine LinkedIn- und Podcast-Kanäle laufen unter dem Namen Dragonfolio China.

Dragonfolio China ist mein persönliches Projekt. Ich werde von keiner Organisation, Firma, Sponsor oder Regierung finanziert. Falls Du mehr über meine persönliche Motivation hinter dem Projekt erfahren möchten, empfehle ich, diesen Blogbeitrag zu lesen. 

二 Wie unterscheidet sich deine Plattform von anderen Investmentformaten?

In zweierlei Hinsicht: Erstens gibt es keine andere Plattform, die China und Investitionen so verbindet wie ich. Der Grund dafür ist einfach, dass die meisten Leute nicht genug Know-how haben, um dies zu tun.

Neben meinem wirtschaftlichen Hintergrund habe ich in China gelebt und studiert, spreche fließend Mandarin und verfüge dort über ein solides Netzwerk. Dies hilft mir, die Kultur, sowie Unternehmen und Menschen besser zu verstehen, was die Grundlage bildet, um Chinas Potenzial auszuschöpfen.

Die meisten Menschen haben Angst vor China, weil sie sich auf voreingenommene Medien und negative Stereotypen verlassen müssen. Sie kommen nie mit der positiven Seite des Landes in Kontakt.

Die meisten professionellen Investoren, die viel Geld für Finanzanalysten und Research ausgeben, unterschätzen China total oder investieren nur in Unternehmen wie Alibaba und Tencent, weil das heutzutage jeder macht und es daher sinnvoll erscheint.

Die zweite Stärke von Dragonfolio China ist Vertrauen und Authentizität. Wie die meisten erfolgreichen Investoren habe ich einen starken Track Record und kann meinen Erfolg langfristig beweisen. Was ich jedoch anders mache, ist, dass ich es mit voller Transparenz und realistischen Szenarien zeige.

Ich gebe dabei nicht mit meinen Trades an oder mache falsche Versprechungen mit gefälschten Ergebnissen. Stattdessen bin ich ganz ehrlich und direkt: Wenn man als Privatinvestor in diesem Bereich erfolgreich sein will, ist das nicht schwer, aber es braucht Zeit, Geduld und Disziplin.

FAQ

一Membership一

一 Why do you charge money for the premium package?

 

Apart from all the free content that I release (newsletter, social media, podcast, and blog), I charge a moderate price for my premium service. The premium package differs in terms of content, potential, and service depending on your personal needs and goals. People who follow Dragonfolio China since its start in 2017, have noticed, which effort is behind this project. As early as 2017, the entire undertaking was primarily a hobby, but after quitting my job in 2018, it became a full-fledged job, running in parallel to my own trading and investment activities.

Of course, these increasing activities also led to higher expenses: On the one hand, there are direct costs in the form of server costs, liability insurance, software licenses, accounting, annual accounts, tax advice, etc. And since this platform should continue to grow, it also needs support on the administrative side, so that I can continue doing what I do best: writing, speaking, explaining, and helping.

Much stronger than direct costs for me, however, are opportunity costs. During the time I work for you on this platform every day, I can neither accept consulting offers nor act directly on the market. 

Charging money for my premium service, in the end, also reflects my professionalism and high-value approach that distinguishes Dragonfolio China from other platforms. 

二 Why is the premium package so inexpensive?

 

From the very beginning, it was part of my mission to make as many people as possible understand China and benefit from it. This is why I give away a lot of valuable insides and tips at no costs and why I even price my premium package at a pretty reasonable level. With this, I can be sure that it is affordable for everyone. The one who believes that my current price is not fair shows that he/she is not seriously interested in the topic, which is absolutely legit, too.
 

三 Which package should I choose?

Obviously, there cannot be a generic answer to this question. If you need some sort of personal guidance and if you want to decrease your risk (through a higher degree of diversification) while still earning high profits, you might want to choose the premium package as it has the best opportunity-risk ratio in aggregate.

 

If you are already doing great with your current portfolio and simply look for some ideas and inspiration to spice up things, you might as well be fine with the free package that I offer.

For legal reasons, I cannot offer any type of investment consulting or advice. However, you can, of course, contact me and we can figure out what is the best product for you. This service is free regardless of your final decision.

四 What can you expect as a Hotpot premium member?

First of all, what you already know: amazing insights, unique chances, passion, and much more. Hotpot premium members can see extra premium content in the membership area. In addition, they have access to my two premium portfolios for more diversification and higher returns.

These portfolios require more explanation and monitoring for me but more fun for you in the long-run. In this package, I'm also investing more time in interaction with premium members and offer personal guidance within the framework of existing legislation including a very comprehensive welcome series.

As part of this package, I also offer extra chances in irregular intervals such as additional power trades, and last but not least, insights into my investment philosophy and strategy.

五 Is the service in the description of the premium packages guaranteed as a premium member?

In the legal sense, no. Since I do nearly everything in the scope of this platform myself, I am exposed to common risks such as illness and have no backup. I also have to go on business trips and training every now and then, and so, must be careful with my legally binding commitments.

Apart from that, I want to retain the flexibility to change and adapt the service according to your needs. Too much predetermination often is an impediment. 

For the paying premium memberships, I, therefore, guarantee that I will write or speak to you (including appropriate support) 50 weeks a year. If I am unable to provide this service over the year, you are entitled to a prorated reimbursement of your annual fee. 

六 Why can't I choose monthly payment?

 

Mainly due to the logistical effort. I still do pretty much everything in the scope of Dragonfolio China alone and don't want to minimize the time for my audience, subscribers, and members by taking care of booking processes, accounting, invoices, etc. The time I spend with administration and organizing is lost time that I can better use to create value.

七 Can I claim back my money if I am not satisfied?

 

No, my services are not expensive and everyone who followed me throughout the last years could earn profits that surpassed the costs of my services by far. I have enough confidence in my strategy and there is no signal that my success is going to fade away.

 

If you happen to be dissatisfied with my written or spoken content or if you have any serious complaints, however, I would take them very seriously though and would find a solution that makes both sides satisfied at the end.

八 Do I have a 14-day right of withdrawal in accordance with the EU consumer rights?


First of all, formally, from the point of view of the contract, you have a 14-day right of cancellation in accordance with the cancellation policyHowever, this right of withdrawal expires as soon as you have access to the digital content since your right of withdrawal expires with the activation (which can be equated to a download).

So before you register, please decide whether Dragonfolio China is the right service for you. If you have been following Dragonfolio China for a while, you probably know what to expect. If not, you can work through my comprehensive free content to get an impression. If that is not enough, please contact me in advance with your specific questions.

九 How can I pay?

The way I prefer is either by PayPal or by credit card, which is shown to you during the registration process for a premium membership.

十 How fast can you respond in case I need help or have questions?

Under normal circumstances, everyone who is trying to contact me is going to receive a reply within the next 24h. Premium members have the highest priority and can even get into personal contact me via phone or chat.

Due to unpredictable incidents such as sickness and unregular events such as personal business trips, there is also no time guarantee of course. Though no request is left unanswered and there will be no personal damage for everyone in case I cannot reply promptly.

一Investment一

 

一 How much money do I need when I want to get started with you?

My personal view is that anybody with savings of at least 5,000 EUR / 5,600 USD can make stock investments in some form. When I say savings I refer to money that you don't need within the next time for a living or as a security buffer. I know there are a lot of people that use lower numbers as well as way higher numbers. Personally, I don't think it really matters all that much. You have to get started eventually if you decide to become a successful long-term investor. Time and money are secondary here, it is the decision that counts.

Please keep in mind that you can follow Dragonfolio China and learn a lot without investing your own money. If you don't feel comfortable with it, don't invest your money. Get yourself familiar with the idea first or maybe you even realize that investment is simply not your cup of tea.

二 Are your investments risky?

Risk comes from not knowing what you are doing. Not only do I exactly know what I am doing but I also have a very sound and long-term proven concept which is derived from best-practice approaches of some of the best guys in the industry.

 

Nevertheless, as always in life, nothing is 100% risk-free. Prices of stocks fluctuate and may move up or down in a way that you don't expect. Some investments are subject to foreign exchange risks and past performance does not guarantee future success. Though once you understand my investment concept, you are going to develop enough confidence in this long-term approach and you won't even care about the small risks along the way anymore.

三 Does Dragonfolio China take any responsibility or liability?


No, I am not a fund, trust, or asset manager. My content is not intended to be used as a customized recommendation to buy, hold, or sell stocks, or engage in any trading strategy. The information I publish is based on my opinions plus statistical and financial data and individual research. Although I make every effort to provide the most accurate and updated information possible, I cannot take over any guarantee for the correctness of the contained information or your personal financial success, and hence, are forced to reject any liability.

四 Do you buy and sell for me or manage my assets?

No, as already mentioned, I am not a personal asset manager or anything like that. Especially for legal reasons, I'm not supposed to purchase or sell stock on your behalf, although I receive such kinds of requests sometimes.

 

I am a publisher buying stocks that I discuss. I clearly state what I buy and sell. It's up to you to decide if you want to follow my action.

五 Do I have to buy every single stock?

No, this is totally up to you. Though in this case, the performance of your portfolio might differ in results than what my portfolio is doing. I select my stocks using my own proven and tested system. Some people follow that very strictly, some only follow partly, and some are just observing. All of this is fine with me.

The amount that you invest can differ as well. After all, it’s about the system and its performance taking your personal financial situation into consideration. Keep in mind, however, that you should have a proper diversification across your overall portfolio to minimize risks.

Is it possible to get personalized investment advice from Dragonfolio China?


No, although I might answer general questions, no communication from me or Dragonfolio China should be deemed as personalized investment advice. I cannot take into consideration your personal finances and goals, and therefore, recommendations may only be made by a personal advisor or the broker you select.

七 Why do you use different currencies when showing stock tables and figures?


Typically, I show stock prices in both EUR and USD. I show prices in EUR because I am a European citizen and so most of my purchases are in EUR. As I said, I use my own money to invest and no historical fake data of foreign stock exchanges.

I also use the USD because it is the world's key currency, so everyone can easily relate to it. Besides, a lot of Chinese companies are listed on stock exchanges in New York which makes it easier to retrieve current data.

Currency deviations between EUR and USD are possible. This is why the performance in most tables deviates slightly depending on the historical foreign exchange development. However, these minor deviations do not really matter to a long-term investor.

In my Hotpot Portfolio, I am also partly using the Chinese and Hongkongnese currencies RMB and HKD.

一Dragonfolio一

 

一 What is Dragonfolio China exactly?

Dragonfolio China is a platform that provides unique insights into China and global megatrends with a focus on China, Asia, and emerging markets. I am showing the large potential on this planet by explaining economic, cultural, and demographic correlations and their influence and your life. With Dragonfolio China you can understand how our world is truly changing and how you can benefit from all the potential of this growth and positive development.

When I say benefit, I usually refer to stock investment. I personally, invest in Chinese, European, and American stock markets successfully for years and by transparently showing what and how I do this, I can make other people benefit too - both in a financial and educational way.

Dragonfolio is the generic term and brand name of my platform and homepage. My LinkedIn and podcast channels run under the name Dragonfolio China.

Dragonfolio China is my personal project. I am not funded by any organization, company, sponsor, or government. In case you are interested in learning more about my personal motivation behind the project, I suggest reading this blog post

二 How is your platform different from other investment formats?

In two ways: Firstly, there is no other platform that combines China and investment like me and the reason is simply that most people don't have enough expertise to do this.

Apart from my financial and business background, I have lived and studied in China, speak Mandarin fluently, and have a solid network there. This helps me to understand the culture, businesses, and people much better, which is the foundation to exploit China's economic and financial potential.

Most people are afraid of China because they need to rely on biased media and negative stereotypes. They never get in touch with the amazing side of the country and cannot benefit from all its power.

Most professional investors who spend lots of money on financial analysts and research, totally underestimate China or invest only in enterprises such as Alibaba and Tencent because this is what everyone does nowadays and it seems to make sense, therefore.

The second strength of Dragonfolio China is trust and authenticity. Just like most other successful investors, I have a strong track record and can prove my success in the long-run. What I do differently though is that I show it with full transparency and realistic scenarios.

You are not going to see me showing off my money or every single trade I make. I don't make wrong promises or present swanky results. Instead, I am very honest and straight: If you want to be successful in this field as I private investor, it is not difficult but it takes time, patience, and discipline.